Lage: einige Meter unter dem Brauerei-Gasthof Rössle der Brauerei Blank in Zwiefaltendorf
Größe: 27 m lang, 4-6 m hoch, 2-3 m breit

Bei dieser kleinsten Schauhöhle Deutschlands handelt es sich um eine Kalktuff- und Tropfsteinhöhle, die parallel zur etwa 30 m entfernten Aach verläuft. Die Primärhöhle (Höhle bildet sich gleichzeitig mit dem sie umgebenden Gestein) entstand in der Steinzeit, etwa 8000 v.Chr., und wurde 1892 bei Ausschachtungsarbeiten für einen Bierkeller der Brauerei entdeckt. Im gleichen Jahr öffnete der Eigentümer sie nach ein paar Vorarbeiten als Schauhöhle. Seit 1923 wird sie elektrisch beleuchtet. Gewöhnlich ist sie trocken, kann jedoch bei hohem Grundwasserspiegel auch mal unter Wasser stehen.
Eine Besichtigung der mit sehenswerten Tropfsteinen und Sinterbildungen geschmückten Höhle wird nach Möglichkeit einmal am Abend auf Wunsch angeboten.