Höhlentrekking Schwäbische Alb

Halbtagestour Breitenstein

Treffpunkt ist der Parkplatz Rauberweide in der Nähe des Breitensteins. Über schmale Wege am Albtrauf entlang werden wir mehrere kleine Höhlen "befahren". Wer möchte darf auch das Höhlenklettern einmal ausprobieren. Über 2 malerische Burgruinen kommen wir zurück zum Ausgangspunkt.

Tagestour Rosenstein

Der sagenumwobene Rosenstein in der Nähe von Heubach auf der Ostalb ist das Ziel unseres Höhlentrekkings. Der Rosenstein ist seit der Steinzeit vom Menschen besiedelt, die Kelten bauten imposante Befestigungsanlagen und eine malerische mittelalterliche Burg darf natürlich auch nicht fehlen. Nachdem wir uns am Parkplatz des Rosensteins getroffen haben sind einige der über 30 Höhlen das Ziel. Den krönenden Abschluss bildet eine 140m lange Höhle. Nach dieser anstrengenden Tour bietet sich noch die Möglichkeit einer Einkehr in der nahegelegenen Waldschenke oder dem Albvereinshaus.

Höhlentrekking Schwäbische Alb
Höhlentrekking Schwäbische Alb
Höhlentrekking Schwäbische Alb
Gustav-Jakob Höhle