Höhlentour Schillerhöhle

Die Schillerhöhle liegt malerisch bei der Ortschaft Wittlingen in der Nähe von Bad Urach im Landkreis Reutlingen auf der Schwäbischen Alb. Sie liegt auch in unmittelbarer Nähe der Burgruine Hohenwittlingen.

 

 

Die Tour in die Schillerhöhle ist eine ideale Einsteigertour in die Höhlen der Schwäbischen Alb. Es erwarten einen keine größeren Schwierigkeiten und doch können wir Euch in der Schillerhöhle einiges zeigen, was dem normalen Besucher vielleicht verborgen bleibt. Die Tour ist durchaus auch für Kinder und sogar für Leute mit Platzangst geeignet. (Traut Euch – wir sind auf den Umgang mit solchen Ängsten geschult!) Neben der Höhlentour bietet sich danach noch eine Besichtigung der nahegelegenen Burgruine Hohenwittlingen an, dort gibt es im Bedarfsfalle auch noch eine Grillstelle.

Wir freuen uns auf eine Tour mit Euch in die Unterwelt!

Die Tour dauert mit Besichtigung des Hohenwittlingen etwa 2,5 Stunden.

Kosten inkl. Ausrüstung (Helm und Stirnlampe): 30 € pro Person.
Wir empfehlen Schutzkleidung (evtl. Regenkleidung), die dreckig werden darf!

Beschreibung der Höhle

 

Bilder mit freundlicher Genehmigung von http://www.cross-the-line.org

 

Höhlentour Schillerhöhle
Höhlentour Schillerhöhle