Erste Hilfe Outdoor

Basisseminar

Die Anreise an den Seminarort erfolgt am Freitagabend bis 18.30 Uhr. Nach zwei unterhaltsamen Unterrichtseinheiten ist noch genügend Zeit für Gespräche.
Am Samstagvormittag gibt es die nötige Theorie und am Nachmittag sind wir dann in der Natur unterwegs. Ihr glaubt gar nicht, wie tollpatschig unsere Ausbilder sind! Ständig passiert ihnen etwas: mal hacken sie sich mit der Axt ins Bein, ein anderes Mal schießen sie sich einen Pfeil in den Kopf… Anhand solcher Notfallbilder erarbeiten wir die Erstversorgung von Verletzten gemeinsam. Wir werden Euch mit viel Spaß die Angst nehmen, Hilfsbedürftige zu versorgen. Neben den vorgeschriebenen Lehrinhalten gibt es aber auch genügend Raum für individuelle Fragen und Interessen. Unsere erfahrenen Ausbilder bringen ein unglaubliches Fachwissen unzähliger Jahre in der Medizin und von vielen Abenteuerreisen mit.
Am Sonntagvormittag haben wir uns dann auch noch mal was richtig Spannendes für Euch einfallen lassen.
Der Kurs endet gegen 14.00 Uhr.