Überprüfung unserer Kletterwand an der Juhe

Heute verbrachten wir einen arbeitsreichen aber entspannten Tag an der Juhe in Bad Urach. Die Wartung und die Abnahme unserer Kletterwand war fällig. Wir haben als Betreiber letztes Jahr die Kletterwand übernommen, irgendwann ist dann aufgefallen das diese Wand noch nie eine Abnahme hatte. Um die Betriebssicherheit zu gewährleisten holten wir dies heute nach. Stefan Bickert von der Resolutions GmbH mit Unterstützung von Joe überprüften die Anlage. Die Verankerungen der Klettergriffe testeten wir mit 15Kn Zugkraft auch wenn nur 7 vorgeschrieben sind. 15Kn entsprechen 1,5 Tonnen Zugkraft. Unsere Anlage ist also in einem sehr guten Zustand. Die Klettergriffe werden übrigens mit 20N angezogen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Cojote. Setzte ein Lesezeichen permalink.
X
X
X