Angebote/Events

“Für ein gutes Abenteuer ist man niemals zu alt.
Nur zu langweilig.”

(Lisz Hirn, österreichische Philosophin und Künstlerin)

Sommer

Höhlentouren

Höhlentouren

Bogenschießen

traditionelles bogenschießen

Canyoning

Wir bieten spannende Höhlentouren im gesamten Süddeutschen Raum an. Aufgrund des Fledermausschutzes sind diese Touren nur vom 1.4.-30.9. jedes Jahr möglich. Eine Ausnahme ist das Schneckenloch bei Bregenz, dort sind ganzjährige Touren möglich.

Als Kind habt ihr schon mal einen Bogen besessen. Jetzt wollt ihr es wieder einmal ausprobieren. Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir bieten vom Einsteiger- bis zum Fortgeschrittenenkurs alles an.

Unser Terrain ist der Sylvensteinstausee in der Nähe von Bad Tölz. Um ihn herum gibt es einige schöne Schluchten. Dort finden unsere Canyoning Events statt.

Klettern

Survival

Survival Schwäbische Alb

Exkursionen

Exkursionen

Ihr seid schon mal in der Kletterhalle geklettert. Jetzt wollt ihr eure Fähigkeiten einmal am Fels ausprobieren. Wir bieten Schnupperkletterkurse und Einsteigerkletterkurse für Jedermann an.

Bei unseren Survival Seminaren zeigen wir euch, wie man ohne viel Hilfsmittel in der rauen Natur der Schwäbischen Alb überleben kann.

Wie führen Exkursionen in die Nordvogesen, nach Verdun, auf den Hartmannsweiler Kopf und in die Ardeche durch

Wanderungen

Outdoor Spezial

Axtwerfen

Winter

Schneeschuh

Skilanglauf

Iglubau

Schulungen

Outdoor Erste Hilfe

GPS Navigation

Höhenbergsteigen