Links

Kooperationpartner

Unser Kooperationspartner in Sachen Elektromobilität und Segwaytouren aus Kohlberg.

Unser Kooperationspartner in Sachen Veranstaltungstechnik. Die beiden können fast alles möglich machen.

Der Hersteller unseres „Rulamans Rache“. Nebenher auch noch der Erzeuger von Obstbränden und eines hervorragenden Schwäbischen Whiskys. Zum Glück ist das unser Nachbar und wir müssen nach einer Verköstigung nicht mehr Autofahren

Unsere Freunde mit ihrem „Saftladen“ aus Plochingen. Neben einer kleinen aber feinen Lohnmosterei verkaufen die beiden auch jede Menge edle Produkte wie Honig, Senf und Gele´s  sowie besondere Säfte und Liköre. Bei größeren Events unterstützen sie uns mit Glühmost und Met, je nach Anlaß. 

Unser Kooperationspartner in Sachen Fotografie. Für ein gutes Foto gibt er alles… auch wenn man danach mal die Gummistiefel aufschneiden muss 🙂

Nicht nur der Grafikdesigner unseres Vertrauens, sondern auch unser Freund. Der Schöpfer unseres Cojote-Logos.

Der Fachmann von „Lost Places“ unter der Erde. Er kennt vermutlich jeden von Menschen geschaffenen Hohlraum auf der Schwäbischen Alb und darüber hinaus. Ebenfalls ein enorm kreativer Fotograf. Es macht viel Spaß, mit ihm auf Tour zu sein!

Unser Kooperationspartner auf der Schwäbischen Alb. Das Campingerlebnis der anderen Art. In alten, umgebauten Zirkuswägen oder in Jurten übernachten ist schon ein besonderes Erlebnis.

Kojote Services GbR

Unsere Namensvettern aus Augsburg. Starkes Team ! Sie können alles möglich machen, was Gartengestaltung oder Umzugsplanung und -durchführung betrifft.

Der älteste und beste Freund von Jochen. Sie kennen sich seit über 40 Jahren. Dipl. oec., der Ernährungsberater schlechthin, was parenterale Ernährung betrifft.

Geboren mit Whisky getauft mit Wein, so muss es wohl ein Wildfang sein….

Unsere Freunde die Wildfänge! Mittelaltermusik vom feinsten. Außerdem sind Dom Dom und Joe seit langem Arbeitskollegen in der Rettung. Mal schauen was uns noch an gemeinsamen Aktivitäten einfällt 🙂

 

Unser Kooperationspartner aus der fränkischen Schweiz. Absolute Profis !! Können wir nur weiterempfehlen 🙂

Ausbildung

Bei folgenden Institutionen machen wir unsere Fort- / Ausbildungen

Nils Bräunig und Dirk Pieper , die absoluten Profis  was Höhlen und Seiltechnik betrifft. Sie gehören zu den allerbesten Instruktoren die es gibt.

Eberhardt Hofmann, der Papst der deutschen Canyoning Szene. Einer der besten Instruktoren auf seinem Gebiet.

Unser Nicht Rettungsdienst Personal, absolviert bei der Outdoor Schule Süd ihre Erste Hilfe Fortbildungen. Die weitergehenden Ausbildungen übernehmen wir in Eigenregie.

 

 

 

 

 

 

 

 

Römisches Freilichtmuseum Hechingen-Stein: Wenn die Cojoten mal Zeit übrig haben, sind sie dort anzutreffen, um bei archäologischen Ausgrabungen mitzuhelfen.

Falkensteiner-Höhle: Die Homepage von Wolfgang Graf aus Wendlingen. Tolle Seite mit vielen Informationen über unsere Lieblingshöhle.

Basislager Göppingen: Die Homepage von Martin Haffner. Sein Kletterladen bürgt für gute Beratung. Unser Kooperationspartner in Sachen Erlebnispädagogik.

Wetterstation Esslingen: Die Homepage von Lothar Aeckerle. Seines Zeichens unser Dozent für Wetterkunde und Ratgeber in Sachen Wettervorhersage.

Römerbad Wendlingen: Ein Bericht über eine Ausgrabung in vergangenen Zeiten.

Reiseführer Deutschland. Vielfältige Urlaubstipps in Deutschland