Kooperationpartner

Wanatu - Oliver Mirkes. Unser Kooperationspartner bei den Naturerlebnissen im Sommer wie im Winter.

Photouria - Unser Partner was die Natur- und Abenteuerfotografie betrifft. Die Beiden gehören mit Sicherheit zu den Besten Naturfotografen die es gibt.

Tauchteam Bodensee - Wenn ihr tauchen lernen wollt dann seid ihr hier Richtig.

Super handwerklich gebrautes Bier. Müsst ihr probiert haben.

DER Fachmann für Elektromobilität aus Kohlberg.

Der Veranstaltungstechniker unseres Vertrauens. Hochprofessionell und Hochkompetent arbeitend. Was Seiltechnik betrifft macht ihm niemand so schnell was vor.

Der Hersteller unseres "Rulamans Rache". Nebenher auch noch Erzeuger von Obstbränden und eines hervorragenden Schwäbischen Whiskys. Zum Glück ist das unser Nachbar und wir müssen nach einer Verköstigung nicht mehr Autofahren... 😉

Unsere Freunde mit ihrem "Saftladen" aus Plochingen. Neben einer kleinen aber feinen Lohnmosterei verkaufen die beiden auch jede Menge edle Produkte wie Honig, Senf und Gelees sowie besondere Säfte und Liköre. Bei größeren Events unterstützen sie uns mit Glühmost und Met, je nach Anlass. 

Unser Kooperationspartner in Sachen Fotografie. Für ein gutes Foto gibt er alles - auch wenn man danach mal die Gummistiefel aufschneiden muss... 🙂

Nicht nur der Grafikdesigner unseres Vertrauens, sondern auch unser Freund. Der Schöpfer unseres Cojote-Logos.

Der Fachmann von "Lost Places" unter der Erde. Er kennt vermutlich jeden von Menschen geschaffenen Hohlraum auf der Schwäbischen Alb und darüber hinaus. Ebenfalls ein enorm kreativer Fotograf. Es macht viel Spaß, mit ihm auf Tour zu sein!

Unser Kooperationspartner auf der Schwäbischen Alb. Das Campingerlebnis der anderen Art. In alten, umgebauten Zirkuswägen oder in Jurten zu übernachten, ist schon ein besonderes Erlebnis!

Kojote Services GbR

Unsere Namensvettern aus Augsburg. Starkes Team ! Sie können alles möglich machen, was Gartengestaltung oder Umzugsplanung und -durchführung betrifft.

Geboren mit Whisky, getauft mit Wein, so muss es wohl ein Wildfang sein...

Unsere Freunde, die Wildfänge! Mittelaltermusik vom Feinsten. Außerdem sind Dom Dom und Joe seit langem Arbeitskollegen in der Rettung. Mal schauen, was uns noch an gemeinsamen Aktivitäten einfällt! 🙂

Die Swim & Run Profis aus Ulm. Wenn ihr eine fundierte Beratung bezüglich Laufsport wollt, geht dort hin! Auch wenn es ein paar Kilometer zu fahren sind - es lohnt sich definitiv. Wir kennen niemanden, der mehr Ahnung hat.

Arge Höhle und Karst Grabenstetten

Der "zuständige" Höhlenverein in unserem Kerngebiet auf der Schwäbischen. Ohne ihre tolle Arbeit wären unsere Höhlentouren niemals möglich. 

Jugendherberge Bad Urach

Ausbildung

Bei folgenden Institutionen machen wir unsere Fort- / Ausbildungen

Nils Bräunig und Dirk Pieper, die absoluten Profis, was Höhlen und Seiltechnik betrifft. Sie gehören zu den allerbesten Instruktoren, die es gibt.

Eberhardt Hofmann, der Papst der deutschen Canyoning Szene. Einer der besten Instruktoren auf seinem Gebiet.

Unser nicht aus dem Rettungsdienst stammendes Personal absolviert bei der Outdoor Schule Süd die Erste Hilfe Fortbildungen. Die weitergehenden Ausbildungen übernehmen wir in Eigenregie.

 

Römisches Freilichtmuseum Hechingen-Stein: Wenn Cojote Joe mal Zeit übrig hat, ist er dort anzutreffen, um bei archäologischen Ausgrabungen mitzuhelfen.

Falkensteiner-Höhle: Die Homepage von Wolfgang Graf aus Wendlingen. Tolle Seite mit vielen Informationen über unsere Lieblingshöhle.

Wetterstation Esslingen: Die Homepage von Lothar Aeckerle. Seines Zeichens unser Dozent für Wetterkunde und Ratgeber in Sachen Wettervorhersage.

Römerbad Wendlingen: Ein Bericht über eine Ausgrabung in vergangenen Zeiten.

Reiseführer Deutschland. Vielfältige Urlaubstipps in Deutschland