caret-down caret-up caret-left caret-right
Sabrina Bechtel-Kühne

Wir hatten die Genießertour gebucht. Das "Befahren" der Höhle war wirklich einzigartig! Wir hatten auch noch das große Glück, dass uns an diesem Tag kaum andere Menschen in der Höhle begegnet sind. So war es teilweise wunderschön still - bis auf die atemberaubend schönen und auch recht lauten Wasserfälle... Ein wirklich unvergessliches Erlebnis. Sehr beeindruckend, wenn man einmal kurz die Lampen ausschaltet und diese völlige Dunkelheit erfährt. Jo und Conny waren super Guides und sehr nette Begleiter. Wir hatten einen tollen gemeinsamen Vormittag. Da war auch das Tauchen am ersten Siphon kein Problem 🙂 Ich kann dieses einmalige Erlebnis nur jedem empfehlen und auf jeden Fall mit Cojote!! Vielen Dank für die fantastische Tour, Conny und Jo! Und für die tollen Fotos und das Video aus der Höhle...
Liebe Grüße, Sabrina & Alex

Klaus Thaler

Wir haben am Wochenende die Tour 2 ("Für Mutige") in der Falkensteiner gebucht. Es war wirklich eine atemberaubende Erfahrung. Das Cojote-Team hat eine super Arbeit gemacht und man hat sich zu keiner Zeit unsicher oder unwohl gefühlt. Aufgrund der kleinen Gruppe (soweit ich weiß werden maximal 8 Personen gleichzeitig mitgenommen) kommt man schnell ins Gespräch und kann die Höhle sehr genießen. Das Cojote Team ist sehr hilfsbereit und die Sicherheit wird groß geschrieben. Die Höhle bietet auch Leuten mit etwas Platzangst die Möglichkeit über sich hinaus zu wachsen (jedoch eher in der Tour 1). Bei Tour 2 muss man besonders beim Durchtauchen des Siphons die Arschbacken zusammenkneifen 😉. Ich denke dass die geführte Tour Spaß für Jung und Alt bedeutet. Die Kälte des Wassers sollte jedoch, trotz Neopren-Anzügen, nicht unterschätzt werden. Wem schnell kalt wird, dem wird die Tour 1 ausreichen, hier muss man normalerweise nicht mit dem Oberkörper ins Wasser

Daniel Räth

Meine Freundin und ich haben heute mit Cojote eine Tour in die Falkensteiner Höhle gemacht.
Es war einfach eine super Erfahrung und hat richtig viel Spaß gemacht.
Die Betreuung rund um die Tour und in der Höhle selbst war tip top und man hat sich immer sicher gefühlt.
Hier geht es noch um das Erlebnis und den Kunden (haben eine private Tour nur für uns 2 bekommen) und es wird kein "Massentourismus" betrieben.
Ich kann Cojote guten Gewissens uneingeschränkt weiter empfehlen!!
Danke nochmal für die schöne Tour!

Dan iela Magdiefelder

Wir haben vor 2 Wochen die sportliche Genießertour (Tour 3) gemacht und waren total begeistert.
Das Team von Cojote war super nett, sehr professionell und überaus engagiert. Die Tour war eine geniale Mischung aus Erlebnis, Infos zur Höhle und Abenteuer.
Die Falkensteiner Höhle an sich ist total beeindruckend! Die Kompetenz der Guides macht diese Höhlentour zu einem einmaligen Erlebnis. Wir würden die Tour jederzeit wieder machen. Vielen Dank an euch für einen unvergesslichen Tag!

Katha Kirschner

Es war toll, ich bin ganz begeistert! Wir hatten die Tour 2 durch die Falkensteiner Höhle, mit Durchtauchen durch den ersten Siphon. Es hat alles bestens geklappt, mit super netter und kompetenter Führung. Der Neoprenanzug hat gut warm gehalten, die etwas kalten Füße sind auch schon wieder vergessen. Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen 🙂

Jessi Müller

Einfach nur phänomenal !immer wieder gern! freundliches und höchst professionelles guide Team. Hatte selten so einen Spass .Ich kann es jedem empfehlen mit ihnen die Falkensteinertour zu Unternehmen .
Danke für den unvergesslichen Tag mit euch
Wir hatten die Tour 3 ( ich werde fleißig trainieren um mit euch irgendwann eine größere Tour zu machen)

Thomas Balter

Wow, das war wirklich Bombe. Wir haben die Falkensteiner Höhlentour 1 gemacht und sind total begeistert. Conny und Jo waren einfach super, absolute Vollprofis. Sie haben uns alles erklärt, jede unserer Fragen beantwortet und uns sicher durch die Höhle geführt. Sie haben uns gezeigt, was es alles zu entdecken gibt und dass es auch in Höhlen Rutschbahnen gibt. Die Atmosphäre mit den Beiden war sehr familiär und sie haben uns mit ihrer Tour ein einzigartiges Erlebnis beschert.
Vielen Dank dafür ihr zwei. Wir empfehlen das Cojoteteam auf jeden Fall uneingeschränkt weiter.
Liebe Grüße aus Köln,
Dana und Thomas

Roger Dietze

Vielen Dank für die tolle Tour heute. Trotz (oder gerade wegen) des vielen Wassers ein einmaliges Erlebnis. Danke an Jo und Conny, super Führung auch mit tollen Geschichten Drumherum. Das Tauchen hat auch super geklappt. Danke, das war nicht das letzte mal mit euch. Viele Grüße Roger

Robina Goodfellow

Wir waren totaaaal begeistert!

Mit viel Ruhe und Begeisterung hat uns Conny die Falkensteiner Höhle gezeigt.
Man hat deutlich gemerkt, dass es keine Abfertigung war.
Wir freuen uns auf die nächste und tiefere Tour.
Viele Grüße,
Lisa, Ania und Martin

Lilli Stäbler-Luding

Ein ganz großes Danke an das Cojote-Team! Die Tour durch die Falkensteiner Höhle war für alle aus dem ARCOTEL Camino ein riesen Spaß, super interessant und spannend.
Auf ein nächstes Mal ��

Yvonne Beck
Harald Löffler

Super Tour mit den Cojoten in der Falkensteinerhöhle. Uns hat es riesen Spaß gemacht 🙂 Und wir haben uns zu jeder Zeit sicher und bestens betreut gefühlt. Klare Empfehlung von Sonja & mir...

Eike Zywietz

Coole Höhlentour durch die Falkensteinhöhle! Waren zu einem Jungesellenabschied dort. Der Tag bleibt definitiv in Erinnerung. Klare Weiterempfehlung!

Rike Steinebrunner

Es war eine sehr geile Tour mit Jochen. Er war sympatisch, super ausgerüstet, konnte jede Frage beantworten und hatte nach der Tour noch Zeit uns einen schönen Ort zum Mittagessen zu zeigen.

Simeon Sembach

Vielen Dank! Die Höhlentour war mega!
Liebe Grüße von Team L.A.R.S

Richard Mann

Tolles Team, perfekte organisation, freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das zur Verfuegung gestellte Equipment ist super. Die Hoehlentour ist mit dieser Crew ein absolutes MUSS. Vielen Dank

Sammy USW

Wir hatten letztes Wochenende eine super Tour in der Falkensteiner Höhle. Ich kann dieses tolle Erlebnis nur jedem weiterempfehlen. Schon im Vorfeld war die Kommunikation und Organisation völlig reibungslos und sehr sympathisch.

Simone Arnold

Wir hatten tour2 . es war ein super Erlebnis! Man lernt such und seine grenzen nochmal ganz anders kennen. Danke Conny und Joe ihr seid spitze!

Gaby Rohe

Mehr als 4 Stunden in der Falkensteiner Höhle! Ein perfektes Abenteuer, perfekt organisiert von einem tollen Team. Wir haben uns zu jeder Zeit gut betreut und sicher gefühlt. Danke für diese einmalige Erfahrung. Wir können euch nur weiter empfehlen. Grüße aus dem Ruhrgebiet von Jana, Larissa, Christoph und Gaby

Alex Dammy

Es war eine schöne Genießertour mit interessanten Attraktionen (nicht nur rein-
und rausgehen): enge Spalten durchkrabeln, Schlamrutsche, absolute Dunkelheit... 🙂 Sehr zu empfehlen!

Anita Hald

Tour in der Falkensteiner Höhle mit Joe, ein besonderes Erlebnis! Wir haben die Tour direkt bei Cojote outdoor events über Conny gebucht. Die Anmeldung war total unkompliziert, die Kommunikation war sehr nett. Der Ausflug war eine Geburtstagsüberraschung. Gleich vor Ort wurden wir von den beiden herzlich begrüßt und über alles informiert. Joe führte die Tour mit uns (8 Mann) durch und wir erlebten ein paar abenteuerliche, spannende und interessante Stunden im Inneren der Wasserhöhle. Auf dem Hinweg erzählte er uns einige interessante Details zur Entstehung der Höhle. Die Durchquerung des Siphons war ein phantastisches Erlebnis. Wir tauchten tatsächlich alle durch die Passage und fanden es auch noch richtig geil. Joe hielt die besten Eindrücke mit seiner Kamera fest und so haben wir auch noch a) tolle Fotos und b) einen witzigen Film. Auf dem Rückweg zeigte er uns noch einige Überraschungen, besondere Herausforderungen, die ich hier allerdings nicht verraten werde. Fazit des Tages: Sehr empfehlenswert, ein tolles Erlebnis, das ich sofort wieder machen würde.

Richard McClintock

Cojote Tours - Safe, Professional and knowledgeable tour guides who truly have a sense of adventure and passion for cave tours. I'd go again! If your in the greater Stuttgart area and looking for something different, then cave exploration is definitely the thing to try out.

I've been in the Stuttgart area for many years and with a group of associates we decided to go a cave tour. Little did I know we where going to the Falkensteiner Höhle, which involves getting into wet suites and going into the cave about 1500 meters. Wow, it was so cool and to go through water and dive through a troff into the next cave segment! If you have any sense of adventure then this is an adventure to try out.

No worries, there are many caves to go to and even in the Falkensteiner Höhle (aka. Cave) there are five variants. We did the number three or the tour for about a medium difficulty. I was smoked after five hours in the cave but for old 59 year old guy felt like a kid again.

Definitely, recommend this organisation, Conny and John are real outdoor enthusiasts and I definitely would recommend them for any activity they offer.

Bo Jan

Einfach klasse! Man fühlt sich sicher und kompetent aufgehoben! Wir waren 10 Leute. Während der Tour ist uns eine Gruppe mit min. 20 entgegengekommen. Da waren wir froh in so einer kleiner Gruppe zu sein und viele Randinfos rund um die Höhle und die Region zu bekommen. Ein grandioses Erlebnis bei einem Anbieter den ich jedem nur wärmstens weiter empfehlen kann! DANKE

Miki

Reservierung lief unkompliziert ab. Weitere Infos gab es kurz danach.
Die zwei Guides, die uns in die Falkensteiner Höhle für die Tour 3 begleitet haben, waren professionell, freundlich und Humorvoll.

In der Höhle bekommt man auch noch einige interessante Infos mit auf den Weg.

Nach der Tour gibt es auch noch eine kleine Überraschung 😉

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag!

Rico Schulz

Wir haben die Falkensteiner Höhle - Tour 3 gemacht und waren von den Eindrücken, der Organistation und dem Spaß- und Adventurefaktor mega begeistert. Vielen Dank an das Team um Conny und Joe!!! 🙂 Wir kommen sehr gerne mal wieder und die Empfehlung ist Euch gewiss 😉

Die beiden Guides waren sehr kompetent und neben den Erlebnissen war auch viel wissenswertes und interessantes dabei. Den "krönenden" Abschluss sollte man nicht vergessen... Mehr wird nicht verraten 🙂

Gesamtfazit: 1A*****S, mehr geht nicht.

Nelja 75397

Die Tour in der Falkensteiner Höhle, mit den beiden super netten und professionellen Guides, war ein einzigartiges Erlebnis!!!
Ich habe mich jederzeit richtig wohl gefühlt und konnte die Befahrung der Höhle sehr genießen. Wir bekamen noch viele Informationen über die Falki und ein Highlight war natürlich das Tauchen durch den Siphon.
Dies war ein fantastisches Abenteuer und ich kann den Veranstalter unbedingt weiter empfehlen!
Vielen Dank für diesen sensationellen Tag!

Tech Nico

Zusammen mit Freunden habe ich trotz leichter Klaustophobie mit diesem Anbieter die Tour 3 der Falkensteiner Höhle angegangen. Bereits von Anfang an fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben. Die Guides wirkten jederzeit sehr erfahren und kompetent und lockerten mit dem richtigen Maß an Humor sehr schnell jegliche Verkrampfung meinerseits. Meinem Eindruck nach konnten die Guides auch zu jeder Zeit den Überblick über die seelische und körperliche Verfassung eines jeden Teilnehmers (9 Personen) behalten. So kam auch sehr schnell eine angenehme Atmosphäre auf, sodass ich jedem diese Guides nur ans Herz legen kann. Da wir eine der frühen Touren gebucht hatten, hatten wir die Höhle zum größten Teil für uns alleine, was das Erlebnis nochmals beeindruckender machte. So fühlte man sich zusätzlich nochmals sehr viel individueller behandelt, und ganz und gar nicht wie ein Tourist bei Massenabfertigung. Wenn ich erneut eine Tour in diesem Stil angehen werde, werde ich auf jeden Fall sehr gerne erneut über diesen Anbieter buchen.

bernd.schlieder

Cojote Outdoor, namentlich Jochen, hat mir ermöglicht, unter der Woche ganz alleine die Falkensteiner Höhle zu erkunden. 1:1-Betreuung und das zum normalen Tourpreis. Das ist sensationelle Kundenorientierung! Man merkt, dass das Cojote-Team / Jochen einfach Spaß daran hat, Gästen die Höhle zu zeigen und zu erläutern. Jochen macht das sehr professionell und ist dabei tiefenentspannt - das färbt auf einen ab. Gut fand ich auch, dass sein Bauchumfang etwas dicker war als meiner 😉 So dachte ich, dass ich dann auch überall durchkomme - aber das ist in dieser Höhle zumindest bei Tour 3 eh kaum ein Problem. Der Trip in die nasse Unterwelt hat (bis auf den Siphon: da gilt einfach Augen zu und durch) einfach nur riesig Spaß gemacht. Gerne wieder, dann Tour 4...

Marius R

Wir hatte die Tour in der Falkensteiner Höhle gebucht, geführt wurde Sie von Jochen höchstpersönlich. Es war von Beginn an eine super Stimmung, die kleine Gruppe von fünf Leuten war perfekt.
Wirklich beeidrucken finde ich, dass die Tour ab einer Person stattfindet.

------> Spaß und Leidenschaft statt Kommerz!

Jo? Ich danke dir für das unervergessliche Erlebnis, mach weiter so!

Peter Leidig

Klasse Tour und klasse Guides. Wir waren am 17.06.2018 mit unseren Auszubildenden auf Höhlentour mit Conny. Wir hatten die Tour bis zur Reutlinger Halle gebucht und es war absolut fantastisch.
Die Neoprenanzüge gaben doch recht warm und auch die Erklärungen zur Höhle waren genau richtig getaktet und gehaltvoll.
Alle Teilnehmer waren begeistert und einige haben jede Engstelle mitgenommen, die es gab.
Macht weiter so, wir hatten richtig viel Spaß