Gemeinsam ein Gebäude erschaffen! Ein bedeutungsvoller Teamevent steht bevor – denn seien wir ehrlich: Wie viele von uns haben schon einmal die Gelegenheit gehabt, zusammen mit Kollegen und Mitarbeitern ein Gebäude zu konstruieren? Falls nicht, wird diese Möglichkeit heute Realität!

Diese Veranstaltung stellt hohe Anforderungen an das Teamgedächtnis sowie die Kommunikation innerhalb und zwischen den Teams. Zuerst müssen sich die Teams ein kleines Teilmodell des Gebäudes einprägen, welches anschließend in einer XXL-Version zu einem großen rechteckigen Gebäude zusammengesetzt wird. Auf dem Weg zum gemeinsamen Gebäude verdienen sich die Teams bei verschiedenen Aufgaben, die ausschließlich im Team gelöst werden können, die benötigten Bausteine für den Gebäudebau.

Die Aufgabe besteht darin, das gesamte Gebäude nach den Teilmodellen detailgetreu nach- und zusammenzubauen. Sobald das rechteckige Grundgebäude steht, liegt eine zusätzliche Herausforderung darin, gemeinsam den Außenbereich des Gebäudes zu gestalten – wobei hier teamübergreifend zusammengearbeitet werden soll.

Kontaktformular