1.+2.3.2019 Vollgas

Nachdem wir mit dem Zeitplan durch den Winter und die behördlichen Verzögerungen ziemlich im Rückstand sind und es nur noch 4 Wochen bis zum Saisonbeginn sind stand am Wochenende Vollgas auf dem Programm. Freitag Mittag ging es los. Joe und Tobi arbeiteten bis spät in der Nacht. Am Samstag ging es dann auch sehr früh mit der Unterstützung von Conny los. Übernachtet wurde in der "Wagenburg". Samstag wurde dann auch viel isoliert. In unserer Scheune lagern noch sehr viele "Altbestände" die wir jetzt "entsorgen". Danach freute man sich um so mehr auf die Dusche. Joe´s Armbanduhr zeigte Samstag Abend 11KM zurückgelegte Strecke an ohne die Baustelle zu verlassen.

07.03.2019 oberer Raum

Heute verkleideten wir den oberen Raum vollends mit OSB Platten incl. Dampfsperre. aus Zeitgründen werden wir die Deckenisolation erst machen wenn wir das Dach austauschen. Vermutlich wird es aber dann relativ schnell gehen wenn die Temperaturen steigen :-).

08.03.2019 Fassade

Heute war auch wieder Vollgas angesagt. Die alte Fassade auf der Seite des Trockenraums wurde ausgetauscht. In zwei Wochen geht die Saison wieder los und bis dahin muss der Trockenraum fertig sein da gerade am Anfang der Saison viele Buchungen auf uns warten. Conny und ich mussten erst mal die die alten Bretter entfernen, was teilweise im oberen Bereich relativ akrobatisch war. Am Abend war es dann bis auf ein kleines Stück geschafft.

11.03.2019 Fassade und die Odyssey

Heute hatten wir mal wieder ein besonderes Erlebnis. Wir wollten die Rigipsplatten beim Bauhaus in Reutlingen holen und haben extra vorher noch angerufen ob sie auch vorrätig sind. Dort angekommen standen wir vor einem leeren Regalfach. Diskutieren bringt ja auch nichts. Dann ging es weiter zum Obi nach Pfullingen, dort fanden wir allerdings keinen Parkplatz für unser Gespann. Also weiter zum Toom nach Metzingen. Dort hatten wir endlich Erfolg. Schnell zurück und Vollgas. Das Resultat sehr ihr ja auf dem Foto.

19.03.2019 Fassade

Die Arbeiten an der Fassade und im Inneren gehen gut voran. Nach dem Rigips kommt jetzt die Verkleidung aus Solnhofener Marmor dran, den wir direkt aus dem Steinbruch im Altmühltal geholt haben.

20.03.2019 Fassade verfugen

Die verlegten Platten wurden heute gleich verfugt um mehr Stabilität zu bekommen.

22. +23.03.2019 Volle Fahrt voraus

Der Bau des Trockenraumes und weitere Fassadenarbeiten standen auf dem Programm. Nebenbei verkleideten wir auch noch den oberen Lagerraum mit Rigips. Dank der Unterstützung von Hans kamen Tobi und ich ein gutes Stück voran. Der Trockenraum müsste also bis zum Saisonstart noch fertig werden.

25.3.2019 Fassade und Trockenraum

Am Trockenraum wurden die Träger für die Kleiderstangen montiert. Nasse Neoprenanzüge haben ja schon ihr Gewicht. Dann ging es noch an der Fassade weiter. Verspachteln war angesagt. Auch im inneren wurde noch jede Menge verspachtelt. Abends haben wir dann noch im Schneefall einen IBC Container abgeholt. Der Deckel musste dann auch noch mit der Flex abgeschnitten werden. Diese Wanne dient uns dann als neues Desinfektionsbad für unsere Neoprenanzüge. Danke Hansi für die Idee.

25.3.2019 Fassade und Trockenraum

Heute wurden Absperrungen an den Trockenraum montiert. Nicht das unsere Neoprenanzüge noch Füße bekommen. Dann ging es auch noch an der Fassade weiter mit dem Verfugen.

26.3.2019 Nachschub

Heute waren wir im Altmühltal: Nachschub an Steinplatten aus dem Steinbruch holen. Die genaue Lage des Steinbruches verraten wir übrigens nicht, da wir bis zum Ende unseres Projektes in Bad Urach sicherlich noch mehr Material benötigen. Unser Citroen war auf der Rückfahrt ganz schön beladen.