[smartslider3 slider=19]

11.1.2019

Joe war Heute auf der Eröffnungspressekonferenz der CMT als Outdoor Experte eingeladen. Vor 200 Journalisten zu sprechen ist schon ein ganz besonderer Moment.

15.12.2018

Heute erreichte uns ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk. Der Paketbote hatte ganz schön zu schleppen. Hansi ein Stammgast von uns war kreativ 🙂 Wir haben uns sehr gefreut.

13.9.2018

Heute erschien ein Podcast über uns und unsere Touren in der Falkensteiner Höhle. Die Tour mit Susi und Frank war sehr schön. Danach folgte ein Interview. Ich war richtig nervös vor dem Mikro und hatte Angst, dass ich etwas zusammenstammele. Aber das Resultat war dann ganz annehmbar...…..

17.8.2018

Tour durch die Falkensteiner Höhle

Ein einzigartiges Abenteuer gibt es auf der Schwäbischen Alb zu erleben. In der einzigen wassergeführten Höhle Deutschlands, in der Touren möglich sind, schwimmt man in die Unterwelten der Schwäbischen Alb. Neoprenanzug, Helm und Stirnlampe gibt es vor Ort. Die Tour startet am Parkplatz der Falkensteiner Höhle.

Öffnungszeiten: bis Ende September, es gibt verschiedene Termine
Eintrittspreise: 45 bis 160 EUR (je nach Tour - fünf Schwierigkeitsstufen) - ab 8 Jahren
Homepage: www.cojote-outdoor.de/tour-falkensteiner-hoehle/

9.8.2018

Heute erschien der erste Zeitungsartikel über unsere Höhlentouren in der Stuttgarter Zeitung.

[pdf-embedder url="https://cojote-outdoor.de/wp-content/uploads/2018/08/Stuttgarter-Zeitung-9.8.2018.pdf" title="Stuttgarter Zeitung 9.8.2018"]

4.7.2018

Heute erreichte uns zusammen mit einem netten Schreiben der Gemeindebrief der Evangelisch-Methodistischen Kirche in Waiblingen. In der aktuellen Ausgabe befindet sich ein einseitiger Bericht über eine Höhlentour der Gemeindemitglieder mit uns. Danke Richard für die tollen Zeilen, wir sind ganz stolz!

30.6.2018

Nach einer Tour bekamen wir heute ein ganz besonderes "Trinkgeld". Danke Michael und Marco!

26.3.2018

Interview mit Martina Neher, der Autorin des Buches "111 Natursehenswürdigkeiten der Schwäbischen Alb, die man gesehen haben muss."

 

"An welche Highlights, die dieses Abenteuer sicher mit sich gebracht hat, erinnert ihr euch?

Martina: Ich habe mich bei Geislingen im Wald verlaufen und bin mehrere Male die Alb hoch- und wieder runtergerannt, bis ich die richtige Abzweigung genommen und mein Auto wiedergefunden habe … Die Befahrung der Falkensteiner Höhle mit Neoprenanzug und Helm war einfach nur spitze. Mehr als einen Kilometer sind wir teilweise durch hüfttiefes Wasser bis ins Höhleninnere vorgedrungen. Joe und Conny vom Coyote Outdoor Team waren hervorragende Höhlenguides."

23.3.2018

Heute erreichte uns nette Post von Hansi. Mit dabei war ein schönes Buch über Höhlenbefahrungen. Hansi war letztes Jahr zu Gast bei uns. Er hatte leider nicht den ersten Siphon durchtauchen können. Wir freuen uns darüber, dass er trotzdem dieses Jahr nochmals unser Gast sein möchte. Wir werden alles geben, damit es dieses Mal mit dem ersten Siphon klappt!

Vielen Dank für diesen tollen Brief!

Dezember 2017

Im Dezember 2017 waren wir auf Einladung unseres Gastes Jörg bei Dresden zu einer Experten Bergwerkstour eingeladen. Jörg hat im Jahr 2017 an mehrere Höhlentouren bei uns teilgenommen. Das war ein tolles Wochenende, es hat schon mit der Übernachtung im Burgturm eines ehemaligen Rittergutes angefangen. Die Herzlichkeit, mit der wir empfangen wurden, war unbeschreiblich.

Die Bergwerkstour am nächsten Tag brachte uns teilweise fast an unsere Grenzen, obwohl wir von den Höhlen einiges gewohnt sind. Aber eine 20m lange rutschige Leiter senkrecht nach unten zu klettern ohne jegliche Sicherung ist dann schon speziell, zumal über und unter einem weitere Menschen klettern. Das lässt einen unweigerlich an einen Dominoeffekt denken.... Auch sonst klettert man ständig über schräge Leitern auf und ab und am Ende der Tour kamen mehr als 1000 Höhenmeter zusammen, die man überwunden hat.

Danke Jörg für diese tolle Erfahrung und bis bald in der Falki!

November 2017

Das Buch von Eva Grubmiller und Martina Neher erscheint. Martina war mit uns in der Falkensteiner Höhle. Die Erwähnung in dem Buch ist ein ganz besonderer Moment für uns.

August 2015 / Sommer 2016

Im Sommer 2016 erreichte uns ein toller Brief mit einem noch tolleren Fotobuch von Claudia und Jürgen. Sie hatten im August 2015 eine Höhlentour anlässlich des 50. Geburtstags von Jürgen gebucht. Sie bekamen von uns unter der Woche eine Privattour. So kleine Touren unter der Woche sind für uns auch immer wieder was ganz besonderes. Alleine in der Falkensteiner Höhle zu sein ist einfach schön.