Die Wettervorhersage sagt, es soll regnen…..

In letzter Zeit häufen sich die Telefonanrufe zum Thema: Es soll regnen, findet die Veranstaltung überhaupt statt? Es sind teilweise über 20 Telefonanrufe am Tag. Nun ja, wenn an eurem Wohnort, der möglicherweise 400 km von uns entfernt ist, Regen vorhergesagt ist, heißt es noch lange nicht, dass es auch bei uns regnet. Auch eine Anfrage, dass es in zwei Wochen regnen soll, ist nicht unbedingt zielführend, da das ein Blick in eine Glaskugel darstellt. Kein Mensch kann eine wirklich zutreffende Wettervorhersage treffen, die weiter als 2 Tage in die Zukunft reicht. 

Für uns kommen auch noch ein paar weitere Faktoren in der Region dazu: Zum einen haben wir ein ganz spezielles Mikroklima durch den Albtrauf, welches die Wettervorhersage nur bedingt abdecken kann. Zum anderen ist für uns das Wetter in der Vergangenheit genau so wichtig, nämlich wieviel es in der Woche vor der Veranstaltung geregnet hat.

Vertraut uns also bitte – wir werden uns ganz sicher bei euch melden, wenn die Veranstaltung gefährdet ist, und zwar möglichst früh! Versprochen! Ihr braucht also wirklich nicht anrufen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Cojote. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.